Verabschiedung Alfons Große Stetzkamp

Ulrich Michael (l.) bedankte sich bei Alfons Große Stetzkamp für das langjährige Engagement des Telgters in den Reihen des Kultur-Freundeskreises.


Westfälische Nachrichten vom 01.04.2014

Goldene Ehrenkarten als Anerkennung

Schatzmeister Alfons Große Stetzkamp und Sven Reimann aus dem Vorstand verabschiedet

Telgte. Mit Alfons Große Stetzkamp schied jetzt ein “Urgestein” aus den Kultur-Freundeskreis aus. 17 Jahre lang hatte er die Funktion des Schatzmeisters inne. Zudem war er seit 1996 für die Schnadgänge verantwortlich, die seit einiger Zeit in enger Zusammenarbeit mit dem Heimatverein durchgeführt werden.

 

Als Dank und Anerkennung für seine “Bergung kulturhistorischer Schätze an der Peripherie Telgtes”, wie Ulrich Michael als Vorsitzender betonte, erhielt er den Bildband “Münsterland - der andere Blick”. Für die langjährige organisatorische Begleitung der Konzertarbeit erhielt das Ehepaar Große Stetzkamp zudem goldene Ehrenkarten für die Kammerkonzertreihe.

 

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Sven Reimann verabschiedet. Er scheidet nach Angaben des Vereins aus persönlichen Gründen aus. Michael dankte ihm unter anderem für die Theaterfahrt ins Bochumer Schauspielhaus und den Chansonabend “Edith Piaf”. Neu in den Vorstand gewählt wurden als stellvertretende Vorsitzende Birgit Siegel und als Schatzmeister Heiderich Nierfeld.

 

Sowohl das Programm als auch den Besuch in der vergangenen Konzertsaison sowie des Ballets Schwanensee in Gelsenkirchen bezeichnete Ulrich Michael als erfolgreich. In der neuen Konzertsaison kehrt der beim Publikum bekannte Solopianist Gerhard Vielhaber zurück. Die Opernfahrten des Kultur-Freundeskreises wird Helma Brinck fortsetzen. Geplant ist 2014 auch wieder der Schnadgang sowie ab November der Besuch einer Ausstellung im neu eröffneten LWL-Museum für Kunst und Kultur.