Mitgliedschaft

Die Satzung des Vereins sieht die Aufgaben des Kultur-Freundeskreises (KFK) in der allgemeinen Förderung der Kulturarbeit in der Stadt Telgte, insbesondere die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen, einschließlich der Förderung der Volkshochschule in der Stadt Telgte.

Besonders erfolgreich ist die Konzertarbeit des Vereins. Der KFK bietet seit 1987 jährlich eine Kammerkonzertreihe an. Glücklicherweise tragen zum Gelingen der Konzertreihe nach wie vor die Betreuung der Konzertreihe durch Planung und Organisation seitens des Vereins, der Rahmen des Bürgerhauses Telgte und die ansprechende Konzertgemeinde der Besucher selbst bei.

Träger des Kultur-Freundeskreises sind die Vereinsmitglieder. Als Mitglieder des eingetragenen Vereins "Kultur-Freundeskreis Telgte" können Sie Arbeit und Aufgaben des Vereins im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung aktiv unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 10,- € pro Jahr.

Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen sein. Ein Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft finden Sie hier:

Antrag auf Vereinsmitgliedschaft im Kultur-Freundeskreis Telgte e.V.
einfach herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt zurücksenden
Mitgliedschafts-Antrag_Kultur-Freundeskr
Adobe Acrobat Dokument 58.0 KB

Zur Anforderung eines aktuellen Textes der Vereinssatzung vorab wenden Sie sich bitte an die Mitglieder unseres Vorstandes oder schreiben uns eine E-Mail: michael@kulturfreunde-telgte.de